Laufgruppe am Poloplatz – Wir machen Fortschritte!

, ,

Seit dem 1. Januar 2017 gibt es sie offiziell. Die Laufgruppe des SC Tegeler Forst e.V. in Frohnau, Sportplatz Schönfließer Straße (Poloplatz). Seit dem wächst die Gruppe stetig, und inzwischen trainieren Läuferinnen und Läufer mit ganz unterschiedlichen Zielen jeden Samstag auf und um den Sportplatz.

Und es geht nicht nur um die langen Strecken und Bestzeiten. Im Frühjahr meldete sich zum Beispiel ein Läufer, der gerne mit dem laufen beginnen wollte, aber das regelmäßige Laufen einfach nicht in seinen Wochenplan einbauen konnte. Im August, nach den Sommerferien, war er dann zum ersten Mal da. Er konnte 20 Minuten im Wechsel je 400 m gehen und laufen, insgesamt ca. vier Runden. Von da an war er jeden Samstag dabei. Sein Ziel war es, fünf Kilometer am Stück in unter 7 min./km zu laufen. Das hat ihn angespornt, und heute war es dann soweit. Bei Nieselregen und kühlen Temperaturen hat es es geschafft, und er war zurecht stolz wie Oskar. Die ganze Gruppe hat sich mit ihm gefreut.

Und ich freue mich, dass so viele Menschen Lust auf Bewegung haben!