Neue Laufgruppe – ParkRunning im Steinberg Park

, , ,

Es gibt eine neue Laufgruppe. Start ist am Mittwoch, den 07.11.2018, 19.00 Uhr. Treffpunkt ist Rosentreter Promenade 37 (Ende der Straße), 13437 Berlin. Vorherige Anmeldung per Mail wird erbeten. Mitzubringen ist gute Laune, ein Handy mit installierter ParkRunning-App und eingerichtetem Benutzerkonto und eine Stirnlampe, wir laufen im dunkeln.

Das war die Kurzfassung. In der Langfassung habe ich seit dem 01.11.2018 eine Kooperation mit ParkRunning, einer neuen Laufbewegung für Berlin. Ich habe die große Ehre, die erste eröffnete Strecke im Steinberg Park zu betreuen, und daher biete ich wöchentlich eine neue Laufgruppe ein. In der Gruppe werden wir uns mit Laufen im Dunkeln, auf kleinen Parkwegen, aber auch mit Lauftechnik befassen, und wir werden jeden Mittwoch mindestens einmal abgesteckte die 5 km-Strecke laufen.

Bei ParkRunning gibt es in verschiedenen Parks (zunächst nur im Steinberg Park, Reinickendorf) eine abgesteckte und markierte Strecke mit einem Start und Ziel. Mit der ParkRunnung-App und einem gültigen Benutzerkonto kann man zu jeder beliebigen Tageszeit die Strecke laufen (im Steinberg Park sind es drei Runden). Über das Handy (und die Buetooth-Technologie) wird die Zeit des Nutzers erfasst, und diese wird auch sofort in einer Rangliste ausgegeben. Man kann so Wettkämpfe gegen Freunde, aber auch gegen Fremde, laufen, ohne dass diese direkt mit vor Ort sind. Und das alles kostenlos.

Ich freue mich über jede Läuferin und jeden Läufer. Übrigens, die ersten 20 Teilnehmer, die sich meiner Gruppe anschließen, und mindestens an drei Terminen die Strecke gültig durchlaufen, erhalten gegen eine Zuzahlung von 5,00 € eine Tschibo-Stirnlampe (Ladenpreis: 9,90 €).