Neue Laufkleidung – Mein Verein und mein bevorzugter Laufausstatter.

, , ,

Ich bin ein Läufer. Ich bin ein „Nordler„. Und ich bin treu! Als ich im Jahr 2000 mit dem regelmäßigen Laufen (wieder) begonnen habe, brauchte ich auch Laufschuhe. Auf Empfehlung bin ich zu Long Distance in der Schloßstraße gegangen, und weil ich dort von Anfang an gut beraten wurde, bin ich dort bis heute geblieben. Inzwischen verbindet mich mit dem Inhaber, Carsten Weinrich, eine enge Freundschaft, wir haben gemeinsam Lehrgänge und Fortbildungen besucht, und wir tauschen uns regelmäßig über die Leichtathletik und den Sport aus. Warum ich das erzähle? Seit 2005 bin ich „Nordler„, und seit dem trage ich die entsprechende Vereinskleidung. Seit ein paar Jahren ist das Kleidung von Puma, die Beflockung wird von einem Berliner Laufladen gesponsert, dessen Logo natürlich auf der Kleidung mit abgebildet ist. Da ich kein Leistungssportler bin, der an Meisterschaften teilnimmt, muss ich diese offizielle Vereinskleidung nicht tragen. Ich wollte gerne für meinen Laufausstatter werben, und seit heute habe ich endlich zwei neue Shirts. Ein T-Shirt und ein Singlet in rot, den Farben meines Vereins, mit der Beflockung des Vereins und mit dem Logo von Long Distance. Beide Teile sind von der Firma Kossmann. André Kossmann ist ein Hersteller von Laufbekleidung in Deutschland, der seine Stoffe selbst aussucht, in Europa nähen lässt und nur hochwertige und langlebige Produkte anbietet. Auch ihm habe ich für seine Hilfe zu danken, denn er hat beide Shirts für mich speziell anfertigen lassen. Bei Wettkämpfen ab jetzt nur noch für die LG NORD, für Long Distance und für Kossmann!