Neustart – Jetzt geht es endlich wieder weiter.

,

Obwohl die Besucherzahlen auf meiner Internetseite noch nie sehr hoch waren, habe ich trotzdem versucht, sie regelmäßig mit interessanten Inhalten zu füllen. Damit habe ich Mitte des vergangenen Jahres aufgehört, da beruflich andere Dingen anstanden. Nun ist es aber Zeit, den Ball wieder aufzunehmen.

Die letzten Monate waren und sind durch Corona bestimmt. Im März 2020 kam es daher auch in Deutschland zu einem Lockdown, der mit sehr vielen Beschränkungen verbunden war. So kam zum Beispiel der komplette Trainingsbetrieb sämtlicher Sportvereine zum Erliegen. Dies hat natürlich den Spitzensport getroffen, und sämtliche Sportveranstaltungen bis hin zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio wurden abgesagt. Aber es hat natürlich auch den Breitensport getroffen.

Genau zu diesem Zeitpunkt haben die Menschen festgestellt, dass Laufen und Radfahren zu den wenigen Sportarten gehört, die auch zu Zeiten von Kontaktverboten ausgeübt werden können und dürfen. Ich habe in diesem Jahr noch nie so viele Läuferinnen und Läufer und Radfahrerinnen und Radfahrer gesehen, wie jemals zuvor. Walken und einfaches Spazieren gehen gehört natürlich auch dazu. Völlig unabhängig von Sporthallen und Fitness-Studios ist körperliche Ertüchtigung möglich.

Somit war als dieses Ende der Normalität auch wieder die Chance für einen Neubeginn. Ich hoffe, dieser Trend hält an, und ich werde mich nach Kräften bemühen, ihn mit meiner Initiative „Lust auf Bewegung “ zu unterstützen. Ihr dürft also neugierig auf neue Aktionen sein. Bleibt gesund und haltet Euch fit!