Über meine Person.

Daten / Fakten / Zahlen

Rudolf Neumann, 54 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.

Trainer seit 2003, Mitglied des SC Tegeler Forst e.V. seit 2005.

Lizenz als Laufgruppenbetreuer seit 2006.
Lizenz C-Trainer Leichtathletik seit 2013.
Lizenz B-Trainer Leichtathletik Leistungssport, Block Lauf seit 2015.
DOSB-Lizenz B-Trainer Prävention „Gesundes Training“, seit 2017.

Trainingsgruppen im Bereich Kinder, Schüler, Erwachsene und Senioren, Betreuung von verschiedenen Marathonläufern.
Referent im Bereich Lauf- und Techniktraining für Langstreckenläufer.

Ich betreibe selbst regelmäßig Laufen, Radfahren (MTB und Rennrad) und Rudern (Ergometer), sowie Kraft- und Athletiktraining.

Sport bedeutet für mich Ausgleich und Motivation, Prävention und Freiheit. Ich habe Lust auf Bewegung. Mein Ziel ist es andere für den Sport zu begeistern, und ihnen ebenfalls Lust auf Bewegung zu machen. Da die richtige Technik bei der Bewegung mindestens genauso wichtig ist wie die Lust auf die Bewegung, versuche ich als Trainer beides mit Begeisterung zu vermitteln. Am Ende freue ich mich über jeden, der meine Begeisterung teilt.

Eigene Leistungen

Marathon: 2:35 h
Halbmarathon: 1:12 h
10 Km Straße: 33:20 min.