Weihnachtsfeier des Berliner Leichtathletik-Verband e.V. (BLV) im centrovital

,

Das sportliche Jahr 2017 geht zu Ende, die Weihnachtsmärkte öffnen und der 1. Advent steht vor der Tür. Es wieder Zeit für die Weihnachtsfeiern, der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) hat am Montag, den 27.11.2017 seine im centrovital veranstaltet. In besinnlicher und gemütlicher Atmosphäre sind hauptamtliche Mitarbeiter des Verbandes und ehrenamtliche Helfer zusammen gekommen, und haben bei einem guten Essen das Jahr 2017 Revue passieren lassen.

In seiner kurzen Ansprache hat der Präsident des BLV, Gerhard Janetzky, allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Kräften für die Arbeit im vergangenen Jahr gedankt. Höhepunkt des vergangenen Jahres war sicher die Leichtathletik-WM in London, und in Berlin stand die Diskussion über das Startrecht von Ausländern bei Meisterschaften im Vordergrund.

Der Ausblick auf 2018 wird natürlich durch die in Berlin stattfindende Leichtathletik-EM bestimmt. Alle hoffen auf gute Stimmung ausverkauften Olympiastadtion und auf ein gutes Abschneiden deutscher Athleten, vor allen Dingen der „local heros“. Bis dahin ist es noch ein ordentliches Stück Arbeit, aber der BLV, insbesondere seine Geschäftsstelle, ist gut auf gestellt. Insbesondere mit der Aktion Laufen. Springen. Werfen. Berlin. wird schon jetzt für eine Nachhaltigkeit der EM2018 gesorgt, und außerdem wird natürlich auch schon ordentlich Werbung für die Veranstaltung im August 2018 gemacht.