Workshop Laufen mit Hochtief – Premiere bei Long Distance

, ,

In diesem Jahr habe ich meinen Workshop in einem neuen Format ausprobiert, und es hat gut funktioniert. Um seinen Mitarbeitern etwas neues zu bieten, wollte der Niederlassungsleiter von Hochtief Berlin, Thilo Warlich, die Vorbereitung auf den Berliner Firmenlauf nicht wieder in den eigenen Räumen starten. Also sind wir in die Räume von Long Distance gewechselt, wo uns Geschäftsinhaber Carsten Weinrich herzlich empfangen hat.

Zur Auswahl standen die Kurse „Einsteiger“ und „Fortgeschrittene“, so dass wir zwei Workshops nacheinander gemacht haben. Das anschließende gemeinsame Training im Tiergarten wurde ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine davon hat Carsten Weinrich übernommen, der ebenfalls über eine B-Lizenz im Leistungssport Leichtathletik, Block Laufen, verfügt. Alle Teilnehmer hatten offensichtlich viel Freude, insbesondere mit der Koordinationsleiter.

Im Umfeld des Workshops hatten die Läuferinnen und Läufer so noch die Möglichkeit, sich kompetent über die neuesten Trends im Bereich von Lauf-Schuhen und -Bekleidung informieren zu lassen. Eine insgesamt Runde Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.