Workshops 2018 mit der IKK BB – Ideensammlung und Planung

, , , , , , ,

Heute habe ich mich mit den Leiterinnen und Leitern von drei Service-Centern der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) im Service-Center Berlin in der Keithstraße getroffen. In sehr angenehmer Atmosphäre haben wir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2018 erörtert.

Neben den Beteiligten auf dem Foto (v.l.n.r. Constanze Dittmann – Berlin, Rudolf Neumann, René Naskrenski – Frankfurt/Oder, Sylva Kasper – Potsdam) war noch Ulrike Beyer  aus dem Bereich Vertragswesen / Prävention mit dabei. Mit den Erfahrungen aus zwei Jahren Workshops und Lauftraining haben wir einen groben Fahrplan für das Jahr 2018 erstellt.

Es besteht Einigkeit darüber, dass wir gemeinsam versuchen wollen, noch mehr Menschen in Bewegung zu setzen, und natürlich wollen wir weiterhin möglichst viele Menschen zur Teilnahme an den Firmenläufen im Shirt der IKK BB bewegen. Für das kommende Jahr stehen daher wieder die bewährten Workshops zum Thema Laufen und Lauftechnik auf der Agenda. Es gibt aber auch neue Ideen für Aktivitäten in den Bereichen Ernährung, Walken, Skaten sowie Kraft- und Athletiktraining. Wir dürfen also alle gespannt auf das Programm im kommenden Jahr sein.