Malcesine 2018 – Trainingslager für Damen und Herren Ü50

, , ,

Zum zweiten Mal begleite ich als Athletik-Trainer eine Gruppe von Tennisspielern aus der Tennis-Vereinigung Frohnau e.V. zu deren Saisonvorbereitung. Heute geht es los. Da es sich bei den Sportlern nicht um Leistungssportler handelt, werde ich ein moderates Kraft- und Schnelligkeits-Training anbieten. Aber auch die Regeneration mit Hilfe von Faszienrollen, Life Kinetik Training und viele Balanceübungen stehen auf dem Programm.

Mein Ziel ist es, die Sportler fit und beweglich zu halten, und ihnen die nötige Spritzigkeit für die Saison zu geben. Außerdem will ich sie mit meinem Programm zur Selbstkorrektur anleiten, damit sie wissen, wie sie sich sicher und gesund durch den Alltag mit Beruf, Sport und Hobby bewegen können. Mein Vortrag zum Thema Ernährung am 20.01.2018 war der Auftakt, und heute geht es gemeinsam nach Malcesine am Gardasee.

Ich bin auf jeden Fall gut vorbereitet. Zweimal TRX, verschiedene Pezzibälle, eine Slackline, Springseile, einige Faszienrollen aus dem Hause Blackroll, Bälle, Mini-Bänder und noch vieles mehr sind im Gepäck. Auf geht’s, schaut weiter vorbei, ich werde von dort berichten…